Inhalte werden geladen ...

Nubon das Einkaufsplus

Unter dem Slogan „Nubon das Einkaufsplus“ entwickelte SCENOGRAM für das StartUp Unternehmen Nubon GmbH (Otto Group) einen Messeauftritt, der das neuartige bargeldlose Bezahlen via Smartphone, auf sympathische Art und mit einem „Augenzwinkern“ bekannt machen sollte.

Passend zur Farbgebung des Corporate Designs, wurde der gesamte Boden mit einem naturgetreu nachgebildetem Kunstrasen „bekleidet“. Das Keyvisual des Messestandes, ein 3,0 x 1,5 m großes und speziell angefertigtes Iphone, begrüßte die Messebesucher schon am Hauptgang und löste aufgrund des Maßstabssprunges großes Interesse aus.

Durch ein in 3,0 - 4,5m hoch hängendes und auf der Standecke zurückspringendes Logo-Banner wurde eine Sogwirkung erzielt und der Standort des Iphones betont.

An Demonstrationsstationen konnten sich Interessierte über die vielen Features und den letztendlichen Mehrwert für den Verbraucher umfassend informieren.

Mit einfachen Mitteln (Maßstabssprung) und der Verwendung nicht erwarteter Materialien (Kunstrasen), ist ein Marken-Erlebnisraum entstanden der ein digitales Produkt mit einem analogen Erlebnis verknüpfte und so im Gedächtnis der Besucher blieb.

Skizzen: