Inhalte werden geladen ...

Kosteneffiziens durch modulare Messestandarchitektur

Für den Stoßdämpfer Hersteller KONI entwickelte SCENOGRAM ein modulares Messekonzept, welches die sportliche Dynamik, eines im Motorsport aktiven Fahrwerksherstellers, erlebbar machen sollte.

Das modulare Standsystem sollte für Messestandsgrößen zwischen 30 und 200qm anwendbar sein und für eine sehr hohe Wiedererkennung Sorge tragen.

Des Weiteren sollte eine größtmögliche Wiederverwendbarkeit der individuell angefertigten Bauteile gegeben sein.

Wir entwickelten ein zeichenhaftes Bauteil (Speedshape), dass aufgrund seiner Form eine dynamische Erscheinung besitzt und so eine Parallele zum Motorsport herstellt.

Ferner erweckt der Speedshape den Eindruck physikalische Gesetzmäßigkeiten ausser Kraft zu setzen, da er freitragend weite Spannweiten überbrückt, ohne die Lasten gleichmäßig abzutragen.

Diese Eigenschaft hatte das Ziel Messebesucher zu irritieren, Aufmerksamkeit zu erzeugen und den unterschwelligen Eindruck zu erwecken, dass physikalische Gegebenheiten für die KONI Produkte relativ sind.

Impressionen