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16 + 1 = 100

16qm Standfläche + 1 Tag Aufbauzeit = 100% Aufmerksamkeit.

So lautet die Gleichung die es zur CallCenterWorld in Berlin zu lösen galt.
Für den Service 2.0 Provider entwickelte SCENOGRAM einen Messeauftritt der auf spielerische Weise den besonderen Service und damit Markenkern präsentierte.

SCENOGRAM entwickelte eine "multifuntionale Sprechblase", die auf zeichenhafte Weise ein kommunikatives Zentrum bildete und alle technischen und funktionalen Erfordernisse eines Messestandes vereinte.

Die Abstraktion der Sprechblase stand dabei sinnbildlich für den Dienstleistungsinhalt -die Kommunikation- der Marke Dr. Schengber und Friends.

Der kleine Messestand benötigte ein komunikatives Zentrum, sowie alle infrastrukturellen Einrichtungen eines perfekt funktionierenden Messestandes.

Dies waren auf komunikativer Ebene ein Meetingpoint, sowie leicht verständliche Botschaften die den Dienstleistungsmehrwert aufzeigten, ohne sich in überfordernden Details zu verlieren.

Auf technischer Ebene waren dies Stauraum für Werbemitte, eine Cafebar, ein Kühlschrank, ein möglichst großes Display für Livedemonstrationen, sowie atmosphärische Beleuchtung.